Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
seehund

Schranken

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo Neo,

habe eine animierte Schranken mal unter Schranken erstellt. Das Modell rastet zwar auf der Schiene ein, aber da müssen ja bestimmt noch die Collision-Points definiert werden, da sie nicht schließt.  Oder mache ich was falsch???

Das mit dem Zentrieren (Einrasten) auf dem Gleis ist zwar ganz nett, jedoch nur für eingleisige Strecken sinnvoll. Gibt es eventuell noch mehrgleisige Lösungen???

Gruß Seehund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Neo,

ich setze eine Versuchsschranke testweise unter --Bahn-- mit dem Namen --Test Schranke--. Kann ja dann wieder gelöscht werden.

Die Schranken die unter Straßen stehen, müssen von mir alle noch einmal um 90° gedreht werden, da ein NEO mir sagte, dass  bei meinen Straßen die Ausrichtung nicht stimme.

Gruß Seehund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Seehund,

die aktuellen Schranken besitzen die gleichen Funktionen wie beim EBP, soll heißen es ist im Moment nur das Einschnappen auf einem Gleis möglich. Der Kollisionsbereich ist fest auf (x: 15, y: -4, z: 0) bis (15, 4, 0) eingestellt. Das zu ändern ist Teil eines zukünftigen Updates.

Für mich sehen die Schranken unter "Straßen" aber ok aus.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Neo,

entschuldigung, habe den Fehler gefunden. Bei den Schranken muß der Exporter anders konfiguriert werden, als bei normalen Animationen.
Warum, das weiß allein der Geier.

Aber nun funktioniert es. Bau die anderen schranken um und lösche die Testschranke.

Gruß von einem manchmal nicht durchblickenden Seehund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Seehund,

Danke für die Schranke. Da hat sich nun ein Problem auf meiner Anlage bei der ICE Strecke gelöst.:)

Gruß
FeuerFighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ist es möglich, beim Einstellen von Schranken die Kollissionskoordinaten selbst einzugeben, um z.B. 3 oder 4 spurige Schrankenanlagen funktionsfähig zu machen?

 

Gruß Seehund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

wie oben erwähnt ist dies ein geplantes Feature. Wann ich dazu komme kann ich leider im Moment nicht sagen.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann ich selber schranken und schrankenkurbeln erstellen gibt es dafür ein programm für wenn ja würdet ihr mir das zum download zu verfügung

stellen?

 

P.S. Bitte auch Mechanische Schranken

Mfg

 

Pascal19

Bearbeitet von Pascal19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund, Neo,

mal eine Frage zum Thema Schranken da ich auch öfters Probleme mit mehrgleisigen Übergängen habe.
Wäre es möglich sinnvoll die Schranken nicht als kompletten Übergang zu bauen, sondern nur als Schrankenset für eine Seite, welches dann an dem Gleis einrastet. Damit wäre es dann egal wieviele Gleise der Übergang hat, da die Schranke einfach am ersten und um 180° gedreht am letzten Gleis des Übergangs eingerastet werden könnte.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0